• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Schwule

Zum Thema Adoption:

Ich gebe ja zu, vor einigen Jahren, hatte ich dazu noch eine andere Meinung.

Damals dachte ich: "Warum sollen Schwule und Lesben Kinder adoptieren dürfen? Es kann ja noch nicht mal jedes gleichgeschlechtliche Paar ein Kind adoptieren." Ich habe das für mich begründet damit, dass ich der Meinung war, wenn Adoptionswillige Heteros, schon natürlich keine Kinder bekommen können, so sollten sie wenigstens vorrangig adoptionsberechtigt sein. Ich habe aber nie angezweifelt, ob Homosexuelle gute Eltern sein können, denn das sind sie ohne Frage.

Aber durch einige Dinge habe ich meine Meinung in dem Punkt geändert.

Wichtig ist, da wo das Kind lebt, muß eine familiäre Atmosphäre herrschen und es dem Kind gut gehen. Ob man nun gleichgeschlechtlich lebt, oder Mann und Frau unverheiratet sind, ist für das Kind völlig egal.

Bindungsfähigkeit, Fürsorge und Verantwortungsbereitschaft, das muß gegeben sein, und das können auch homosexuelle Paare bieten.

LG

Sal

Zurück
Oben