• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Schwule

Hallo!

Das Argument mit der Altersvorsorge ist seltsam. Da gibt es wohl viel mehr heterosexuelle Paare ohne Kinderwunsch – obwohl auf denen bezüglich Altersvorsorge auch schon genügend herumgehackt wird. Der Ansatz „Kinder als Altersvorsorge“ ist schon aus moralischen Gründen bedenklich wo wir jetzt die Möglichkeit der Verhütung haben und das auch noch zu Zeiten, in denen der Planet sowieso schon überbevölkert ist. Natürlich, Migration mag Vorteile und Nachteile haben... Und Adoption wird kaum erwägt und Homosexuellen auch kaum ermöglicht… Mit etwas mehr Toleranz auf allen Ebenen wäre aber allen geholfen.

Ich persönlich finde es etwas „unflexibel“ von vornherein die Hälfte der Menschheit für eine mögliche Beziehung auszuschließen. Ich sehe das jetzt mal aus meiner subjektiven gefühlsbetonten Sicht, da der körperliche Aspekt für mich nebensächlich ist. Da gibt es viele Leute, die sich jahrelang mit dem besten Freund/der besten Freundin 100% gut verstehen, sich jedoch von einer scheiternden Beziehung in die nächste quälen – und dabei von vorne herein übersehen, dass der beste Partner eigentlich ganz in der Nähe ist. Das ist sehr schade.

Liebe Grüße,

Karin

Zurück
Oben