• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Schwule

Es gibt immer zwei Seiten. Es gibt schließlich auch eine biologische und eine philosophische Sicht des Wesentlichen des Menschen. Natur und Natürlichkeit sind Begriffe, die nicht nur biologisch zu diskutieren sind!

Alle die Fragen gehören irgendwo zusammen und man muss sie alle mit einbeziehen, wenn man sich dem annähern möchte.

Neues Türchen aufgemacht: Können sich Tiere widernatürlich verhalten? (Braucht auch wieder Antworten, z.B. auf die Frage des Natürlichkeitsbegriffes)

Nach dem, was man heutzutage weiß, ist Evolution ein durch Zufälle bedingter Prozess. Ich hätte vielleicht Prozess, anstatt von Progression nehmen sollen. Es sollte keine Wertung enthalten.

Habe ich nicht behauptet, doch er vertritt einen Standpunkt, der auf einer Natürlichkeit begründet (-> Wechselbeziehung zur Natürlichkeitsfrage). Objektiv gibt es in dem Thema nicht. (Da war ja was mit dem Erkentnissvermögen vom Ding an sich und so, ne?! ;)).

Um Gottes willen (darf man hier wörtlich nehmen). So war das aber gar nicht angedacht, dass auf einmal Männer über Männer herfallen ;). (Ich provoziere absichtlich, damit etwas Pfeffer in eine Diskussion kommt)

Unüberlegtheit heißt für mich in dem Falle: Fragen, die aufsteigen bei dem Postulat, überlegt zu haben. Und wenn man es sich überlegt hat und in Diskussion treten möchte, muss man seine Antworten mitteilen.

Alles in allem denke ich, dass leider zu wenig nachgedacht wird hier. Hauptsache ich habe meine Meinung kund getan. Aber das Überforum hier heißt immer noch "Philosophie" und ich sage euch, meine Lehrerin würde den meißten hier in Epo maximal 9 Punkte geben. Beteiligung, doch nichts logisch nachvollziehbares. Die Logik fehlt hier meiner Meinung nach ein Wenig. Und nach der suche ich in der Philosophie, also hätte ich die gerne auch bei einer Diskussion ;).

Und unüberlegte Postulate waren schon immer relativ schnell im Kreuzfeuer und wurden teilweise widerlegt (-> Nils Bohr).

mfG Ginsi

Zurück
Oben