• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Schwarze (und andere) Löcher

Hi Forianer,

nun, wenn ich in diesem thread so Beiträge lese kommt mir das Schaudern:

dies deshalb, weil es anscheinend gravierend an simpler Allgemeinbildung mangelt.

Und vor allem: es wird nicht nachgedacht und einfach nachgeredet was billige Massenmedien zur Auflagensteigerung produzieren !!

Physik: vielleicht wird darüber wenigstens in ganz kleinen Zügen überlegt und nachgedacht:

was wäre ohne die Physik

der medizinische Bereich: nur eines der wenigen z.B. Optik !! Röntgen !! Laser !! Nanotechnik gegen Krebs !! usw. usf.

von den anderen Bereichen überlasse ich es jedem selbst, aber LCD, Computer etc. wird ja wohl jedem bekannt sein.

Dazu muss man nicht unbedingt ein Physiker sein und sich darüber zu informieren.

Und wie bereits vor mir ausgeführt: Teilchenphysik ist Grundlagenwissenschaft. Und was in CERN und auch in anderen Teilchenbeschleunigern (es gibt ja weltweit mehrere!) herausgefunden wird, wird uns allen noch anhand von Gebrauchsgegenständen auf vielen Bereichen (z.b. in Form der Sicherheit von Banküberweisungen! oder spezielle Beschichtungen oder Glasfasern usw.) zunutze  werden.

Weniger billigen Massenmedien nachreden und sich selbst zu informieren wäre schon wünschenswert.

sartchi

Zurück
Oben