• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Zudem wurde China nie kolonialisiert durch andere Mächte, sie sind jedesmal gescheitert. Und China hat nicht wirklich Bürgerkriege erlebt und ist schon seit längerem unter fester Regierungshand, auch wenn die Regierung nicht wirklich das Ideal ist, so hilft es doch enorm, auch für den sozialen Frieden der aber leider mit Waffengewalt erkauft wurde und wird.

Besonders die Kriege haben Afrika für die Wirtschaft unatraktiv gemacht, der Grund für die Kriege sind aber oft die Länder, die nun Afrika meiden. Die Kolonialzeit hat ihre Spuren hinterlassen, auch in Indien.

Und wir dürfen nie vergessen wie dieser radikale Aufschwung Chinas erkauft wurde.

http://tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4969854_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Wenn ich mir das so anschaue, da frag ich mich wie schlecht es uns wirklich geht.

Und in Deutschalnd bestehen nicht wirklich Probleme wie in Afrika und darüber können wir wirklich froh sein!

@louiz30 Artikel aus der SZ

Verdeutlicht das größte Problem im Kampf gegen die Armut: die Gesellschaft.

Wenn Kapitalismus und Materialismus zur vorherrschenden Gesellschaftsfom werden, dann wird der Wille zur persönliche Bereicherung auch nicht vor Menschen aus armen Ländern halt machen.

Leider...

ciao

Zurück
Oben