• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Naja. Das benutzen gerne manche "Gegner" ( und Gegner von einer 16jährigen sein zu wollen... wie erwachsen ist das)um ihre Meinung abzuwerten.

Sie hat Asperger Syndrom, was viele haben,  ohne ernsthafte Einschränkungen zu haben. Daraus kann man kein allgemeingültiges "Krankheitsbild" ableiten.

Die Sache mit Menschen die in irgendeiner Weise anders sind, sehe ich so, dass man gerade das Besondere an ihnen auf positive Weise nutzen( nicht ausnutzen) kann. Gerade wenn sie eine andee Sichtweise als man selbst hat.

Was man nicht kann ist, Menschen mit Aspergen zu erzählen, dass man nicht mit ihnen diskutiert, weil sie Asperger haben.

Was die DDR angeht:

Mein Vater hat leidenschaftlich Kameras aus dem Osten gesammelt. Darüber reden muss ich nicht. Ich hatte bereits genug Möglichkeiten dazu, weswegen ich gar nicht alles negativ sehe...

( Das Recht auf einen Kindergartenplatz würde ich auch gerne durchsetzen, ich hatte schon sehr lange vor der 2014 Probleme einen Platz zu finden)

Von Leuten Durchsetzungskraft zu erwarten, halte ich für eine schlechte Idee. Und das ist auch keine Lösung für sowas wie mangelnde Arbeitsplätze.

Zurück
Oben