• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich habe das Thema Schülerstreik nicht über den Klimawandel hinaus erweitert.

Witzigerweise verfolge ich das auch nur am Rande, also keine Fernsehsendungen oder ähnliches. Ich wundere mich über die Aufregung über Schüler- Demos, und darüber, dass sich manch einer so angepisst wegen einer 16jährigen fühlt, dass er laufend über sie herziehen muss.

Das ist ein Totschlargument, ich gebe es eben dann zurück. Du verstehst nicht, wie man einen Dialog aufrecht erhält, der ein akzeptables Ergebnis für alle zum Ziel hat.

Es hat was von"wir sind denen ja eh ausgeliefert, also lasst uns alle auf die schimpfen". Wir müssen das System ändern, was nicht geht. Na dann geben wir eben auf.

Auf herabwürdigende Bemerkungen lass ich mich nicht ein. Also betrachte meinen Versuch Dir Verständniss entgegen zu bringen als hinfällig.

Richtig. Deswegen hilft Jammern nicht.

Deswegen soll man sich ja mit jungen Menschen wie Greta beschäftigen, anstelle... das hattten wir schon x- mal.

Ein funktionables Heer zu haben, bedeutet eben gerade nicht Krieg, sondern Demostration von Wehrfähigkeit.

Das Heer ist auch nicht nur für Kriegsführung zuständig.

Weil die Welt nicht so schnell untergeht. Aber vielleicht irgendwann immer weniger schön wird. Dann nämlich wenn nach und nach immer mehr Natur zerstört wird. Man braucht keinen Weltuntergang um aktiv zu werden, was "Klimaschutzmaßnahmen" angeht.

Kaum jemand sagt auch, dass eine Greta jetzt Königin der Welt werden sollte, man lobt sie und andere junge Menschen für ihr Interesse an ihrer Zukunft und den Willen dafür zu kämpfen.

Inweit man ihren Forderunge nachkommen kann, muss man mit Ihnen bereden. Dazu...habe ich schon geschrieben...

Soweit ich weiß, ist Greta vegan für sich selbst. Vegan kann und soll nicht das oberste Ziel sein, eigentlich sogar gar kein Ziel. Das habe ich anderer Stelle schon diskutiert.

Abrüstung sehe ich auch nicht als oberstes Ziel, weil das derzeit nicht möglich ist.

Ach mal sehen, ob sie ihn überhaupt bekommt. Von der Presiverleihung halte ich aber eh nicht viel.

Trump wird Greta kaum benutzen können. Da müsste er sich komplett wandeln.

ICH BIN NICHT VEGAN.

Frag Greta und Co, doch dazu....

Also eine Ost- West Debatte?

Mein Ex war Ossi....Mein Vater kam aus Thüringen. Ich habe/ hatte Verwandte in der DDR(teilweise erst nach der Wende kennengelernt) und immer noch ein Kinderbuch, das ich sehr geliebt habe.

[/QUOTE]

Zurück
Oben