Etwas bringst du hier durcheinander, weil hier geht es um Schülerstreik und Greta und Co! (Klimawandel!)
Du verstehst die komplexen Zusammenhänge nicht und erzählst mir deine 'kleinen Kämpfe' im kapitalistischen System!
Leben ist immer Kampf...
Ich gab nur zu bedenken, falls Sofortmaßnahmen (s. dazu Greta und Co) und deren Folgen, die du ja jetzt schon hast.
Diese Greta kann aber die Realität (Logik) nicht erfassen, da ja vielmehr Zusammenhänge im Raum liegen.
Kriege werden durch Aufrüstung (s. dazu EU und Nato!) die Welt nicht wirklich retten. (Nur ein Beispiel)
KI wird zuerst in Kriegstechnik gefördert und wozu das, wenn die Welt laut Greta und Co bald durch den Mensch zerstört wird?
Meiner Meinung nach, wäre aber Abrüstung als oberstes Ziel und nicht vegane Ernährung!
Greta soll jetzt sogar für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden, diese Verleihungen gehen ja flott heutzutage, obwohl die Kriege immer mehr und brutaler werden. (s. dazu Obama!)
Dann kann man ja gleich noch Trump dafür vorschlagen und gemeinsam gegen Russland/ China ziehen. 
Trump und Co haben ja dann Greta als Mittel zum Zweck! (Greta ist Kanonenfutter, denke ich!)
Außerdem weiß man jetzt schon, es wird Nahrungsknappheit kommen, da die Erdbevölkerung wächst. Laut Greta und Co sollte dieses Problem ohne tierische Nahrung erfolgen. Dann bleibt ja nur 'künstliche Nahrung' übrig, oder wie will Greta und du dieses Problem besser lösen?
(Westliche Denkweise ist ja auch schwer zu verstehen, bei Hartz IV sind wir im Osten auf die Straße gegangen, da gab es keinen Friedensnobelpreis (Ehrung)
)