• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Schon mit sechs Monaten

Naja ich habe mal gelesen das sogar die selbstmordrate bei den Reicheren höher sein soll

Ich weiß nicht ob sie sich wegen den Wohlstand umbringen, aber die wenigsten auch einkommenschwachen Familien bringen sich um weil sie wenig Geld haben.

Ich glaube es ist oft der Druck der Eltern , immer gewinnen zu müssen, GUT sein zu müssen.. Geld macht ja auch nicht glücklich, natürlich wenn man keines hat denkt man das oft, aber ist im prinzip nicht so.

Die Welt ist einfach oft Traurig - und das macht einem selbst auch oft Traurig und manche können damit umgehen(oder es ist ihnen egal) und andere wiederum nicht.

Wichtig ist für mich der Mensch als Individium selbst. Ich glaube das die Armen oft mit Vorurteile zu kämpfen haben und die Einkommensstarken,usw wiederum vergisst man, dass sie auch oft Menschen sind die sich Gedanken machen. Vielleicht auch der Stolz. Vielleicht auch das nicht wahr haben wollen.

Wenn einem nur eingeredet wird das Geld wichtig ist - kann man nicht glücklich werden - denke ich.

Ich weiß es nicht, selbst gehe ich unvoreingenommen an einen Menschen heran. Überschätzt und Unterschätzt zu werden kann weh tun.

Die wirklich Finanziell armen Menschen sind die in der 3.Welt- trotz allem versuchen sie zusammenzuhalten und sich einen Sinn zu geben.

Es ist überhaupt traurig dass Menschen hungern müssen :-(

Genau das ist das Problem,glaube ich, die Gesellschaft selbst und ihre Thesen machen Stress und Angst. Man fühlt sich ja wertlos und wenn das auch noch von außen unterstützt wird.... noch mehr.

Ja wie lebt man damit - so das ich es einfach selbst nicht tue. Gleiches nicht mit Gleichem vergelten.

Niemand kann etwas dafür in welchen Status er hinein geboren wurde- und ändern kann man es danach auch nur schwer.

Zurück
Oben