• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Schöpfung oder Evolution?




Ausgegangen ? Argumente sind keine Verbrauchsware. Ein stichhaltiges Argument muss nicht durch ein neueres ersetzt werden, es verliert nicht durch die Zeit an Gültigkeit. Allerdings wird ein Diskussionspartner aufgeben es zu wiederholen, wenn sich das Gegenüber ihm verschließt.


Still ist es wahrscheinlich geworden, weil das Interesse an den Kreationisten abgeebbt ist. War es vor 20 Jahren noch sehr kurios, dass es noch immer erwachsene Menschen gibt, die sogar den Evolutionsprozess leugnen, ist das mittlerweile ein alter Hut. Es gibt nun mal Leute, die anstatt zu sehen ihre Augen verschließen und sich íhr Bild selbst malen wollen. Interessiert niemand mehr so brennend, weil entgegen stichhaltigen Argumenten alles Kuriose mit der Zeit uninteressant wird.


Tritt heute jemand auf und behauptet lautstark dass die Erde eine Scheibe wäre, bringt das höchstens eine kurze Erwähnung im Lokalradio. Kein Gedanke ist so abwegig, dass ihn nicht doch jemand denken würde. Da es aber keine theoretische Grenze der Anzahl an abstrusen Gedanken gibt, kann man nicht jedem besondere Aufmerksamkeit widmen.


Zurück
Oben