• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wenn ich das wahlergebnis unseres Dorfes anschaue, kann ich mir absolut nicht vorstellen, wo diese Zahlen herkommen. Man kennt sich ja gegenseitig. Und man kommt in der Regel gut miteinander aus.gerade wir haben sehr viele gemeinsame gemeinnützige Aktionen. Natürlich hat ein Dorf am Land einen hohen Anteil bäuerlicher Bevölkerung, die sich mit harter Arbeit und Leistungsbereitschaft identifiziert. Die haben z.b. absolut nichts gegen migranten, dafür aber gegen arbeitslose. Man kann sie also mit dem Spruch " jeder ist an seinem elend selber schuld" durchaus hinter dem Ofen hervor lecken, mit undifferenziertem Ausländerhass absolut nicht. Verhalten tun sie sich jedoch auch arbeitslosen und behinderten gegenüber völlig anders, wie sie wählen und auch wie sie argumentieren. Langsam bemerken sie, dass türkis nicht schwarz ist. Und man kann zum Teil wieder normal reden. Das freut mich sehr.

Aber wenn es stimmt, dass das Grundgehalt nicht die Schließung der Balkan Route war, sondern das Thema " soziale Hängematte" dann wissen sie das jetzt bestenfalls bis zur nächsten Wahl. Dann fallen sie auf den nächsten rattenfaenger rein.

Zurück
Oben