• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich habe jetzt das Gefühl mir wird langsam klar, warum dieser Typ die wahl gewinnen konnte. Ich suche jetzt einen griffigen Begriff für dieses Phänomen.

Mein Problem ist, dass es eben auch hier kein schwarz weiss gibt. Es ist schon was dran an der Diskussion über die Eigenverantwortung und der Hilfe zur Selbsthilfe. Aber trotzdem so einfach ist es auch nicht, jedem mangelnde leistungsbereitschaft zu unterstellen. Und jedem, der Ei .Problem schildert zu unterstellen er würde jammern.

Es geht ja hier noch viel weiter. Wenn man sich den Umgang unseres Regimes mit dem Parlament ansieht und dabei den Ruf "des Volkes" nach dem starken Mann im ohr hst damit was weitergeht, wird einem Angst und  bange.

Wenn die Grundidee dahinter wirklich" jeder ist an seinem Geschick selber schuld" ist, dann müsste man das als erstes auflösen. Dann gibt sich der tuerkis-blaue Spuk von selber. Aber es muss ein griffiger Begriff ist.

Zurück
Oben