• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schlaflos

Azrael2

New Member
Hallo,

als ich vor einiger Zeit an Schlaflosigkeit litt, hab ich mal versucht die Schlaflosigkeit in Worte zu fassen.

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

Erster Versuch:

Der Schlaf, er kommt am Morgen,
umkämpft und voller Sorgen.
Der Tage, er sehnt sein ende her.
Gedanken gehen wie im Kreise,
Bilder werden laut und leise.
Die ruhe greifbar nahe währ.

Zweiter Versuch:

So müde, doch dem Schlafe noch so fern,
wie ein Stern, der es nicht vermag
seinem Weg zu folgen.
Ein leiser Hauch des Sturmes,
aus Einsamkeit erwacht,
nur gedacht,
und dennoch spürbar voller Kraft.

Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten.

Werbung:
AW: Schlaflos

Hallo!

Dein erster Versuch gefällt mir, auch rhythmisch, doch ist am Tag in der dritten Zeile ein e zuviel dran, sodass diese Zeile holpert.

Auch das Thema ist beachtenswert, denn wer kennt das nicht, eine schlaflose Nacht und es ist wirklich so, dass der Schlaf am Morgen kommt, wenn man aufstehen müsste.

Streich das "e" bei Tage und du hast uns ein wunderbares Gedicht geschenkt.

Mit lieben Grüßen
Raphael

Danke schön, freut mich dass es gefällt.

Das „e“ bei Tag hab ich doch tatsächlich überlesen, ich hab die Zeile etwas umgeschrieben und jetzt passt das „e“ natürlich nicht mehr. Danke für den Hinweis.

Ich hab noch nicht so viel in Internetforen zutun gehabt, aber wenn ich kein „Bearbeiten“ Butten seh, dann ist die Funktion nicht aktiv oder?

Werbung:

Azrael. du kannst noch eine zeitlang nach dem Veröffentlichen "Ändern", aber nach einer gewissen Zeitspanne verschwindet dert Button. Ich glaube, nach 30 Minuten.

Zurück
Oben