• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

@Benjamin

Ich bin ja deiner Meinung, dass alles eine Ursache hat, aber ich finde die Natur ist nicht deterministisch. Ansonsten kann ich für mich nicht die große Vielfalt der Natur erklären. Ich denke, es gibt immer nur große Wahrscheinlichkeiten. Für mich ist die Natur analog und dann kann es schon einmal passieren, das aus einer 0 eine 1 wird. Verstehst du was ich meine? In der Informatik werden diese Anomalien meistens durch Prüfalgorithmen abgefangen. Obwohl es auch heute noch zu falschen Informationsweitergaben kommt. Ich sehe nur evolutionäre Unterschiede zwischen Gehirn und Computer. Je primitiver das Gehirn, umso ähnlicher handelt es wie ein Computer. Der "freie" Wille als Programmalgorithmus wird kommen und Kreativität wird programmierbar sein.  Ich verstehe nicht wie du eine "freie" Entscheidung als deterministisch bezeichnen kannst.

lg fussel

Zurück
Oben