• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Miriam, ich  meine auch , die USA sollten das K.-Protokoll unterschreiben.

Zwar ist es nach deren ansicht nicht erwiesen, daß unser CO2-Ausstoß das klima ruiniert, es besteht lediglich ein verdacht.

Aber immerhin ist das Risiko zu hoch, die warnungen in den wind zu schlagen.

Sonst könnte das Ökosystem zusammenbrechen.

Das Ökosystem aber wird mit Sicherheit zusammenbrechen, wenn nicht alsbald die bevölkerungsexplosion gebremst wird. Viel schneller und wirkungsvoller.

Wir haben die Wahl, ob es so kommt oder ob nicht.

Aber warum gibt es Klimagipfel und-protokolle, jedoch keine Bevölkerungs-Gipfel?

Meistens sind es doch diejenigen, die am lautesten den weniger  dramatischen Klimawandel projezieren als die viel

gefährlichere Bevölkerungsexplosion.

Wenn der Klimawandel (siehe den thread „Klimawandel“) nicht oder nicht nur anthropogene Ursachen hat, warum dann nicht die Konzentration auf ein Umweltverbrechen, das eindeutig die Menschheit selbst verschuldet, nämlich ihre ungebremste exponentielle Vermehrung?

Die Klimafaktoren sind Schicksal, zumindest die astronomischen und geologischen Ursachen, also nicht in absehbarer zeit durch den Menschen zu steuern.

meint Claus

Zurück
Oben