• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo zusammen!

 

Der christlicher Auftrag heisst Mission. Im Evangelium von Matthäus steht geschrieben:


 

So weit so gut!

Nun aber, der Westen, besonders EUROPA wird regelrecht überspült mit kulturellen und ethischen Relativismus. Die "Kultur des Todes" breitet sich aus und die Säkularisierung schreitet voran. Der Westen ist zu einem geistigen und geistlichen Vakuum geworden. "Dem Christentum in Europa sei der Kulturboden entzogen worden" meinte Papst Benedikt XVI. Die Anpassung und Ghettoisierung ist im Gange, und so wie sich die Situation derzeit representiert; am Ende wird das Christentum geschichtlich scheitern. Das Scheitern des Christentums ist nicht eine Widerlegung, sondern selbst christliche LEHRE.

Im  Evangelium von Matthäus steht geschrieben:


 

Bedeutet das, dass wir in der Endzeit leben?

Wiederum sagt Jesus zu Petrus folgendes:


 

Das Christentum tut sich sehr schwer als Offenbarungsreligion, aber das Christentum als Ethos wird geschätzt, was paradox anmutet. Und wenn das Christentum in Europa doch scheitern sollte,  das Ganze sollte uns nicht beunruhigen, weil es uns vorhergesagt worden ist. Wenn es einmal  soweit sein wird, dann sollten wir uns daran erinnern, dass wir das Scheitern des Christentums nicht für seine Widerlegung halten.

Wann das sein wird, wissen wir nicht!

 

Wie sollten wir das geschichtliche Scheitern des Christentums aufhalten? Wie sollten wir Atheismus und Relativismus aufhalten? Ghetto=Anpassung oder Mission die unser Auftrag ist, aber uns "verboten" ist?

Was ist euere Meinung?

MfG

S


Zurück
Oben