• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Scheitern des Christentums in Europa???

AW: Scheitern des Christentums in Europa???

zeitlos meint, wennst dir heute effi briest (alte verfilmung) anschaust, die füße einschlafen - mir zumindest.

dieser kubrik-streifen ist genial, gelle? die anfangsszene, ein wahnsinn...

uhrwerk orange
wenn ich nerve sag bescheid
zeitlos zeit hab ich los ist schicksal
das ist unsere sprache die wir stück für stück verlieren
unsere beider sprache ist ein geschenk das uns irgendjemand gegeben hat,
frage ?wer? wie z.b garnichts versuch dieses wort gar nichts,weil gar ist
gar(fleisch) nichts ist nichts also aknn mann auch sagen nichts statt garnichts
jedes wort hat eine bedeutung und diese wörter verlieren ihre bedeutung
unsere sprache ist perfekt aber wenn ein poliker z.b was sagt versteht ein laie nur die hälfte ,was aber so gewollt sein soll,oder haben unsere akademiker ein unsichtbares schutzschild aufgebaut das man sie nicht verstehen kann und sich immer mit fremdwörtern herausreden

Werbung:

uhrwerk orange
wenn ich nerve sag bescheid
zeitlos zeit hab ich los ist schicksal
das ist unsere sprache die wir stück für stück verlieren
unsere beider sprache ist ein geschenk das uns irgendjemand gegeben hat,
frage ?wer? wie z.b garnichts versuch dieses wort gar nichts,weil gar ist
gar(fleisch) nichts ist nichts also aknn mann auch sagen nichts statt garnichts
jedes wort hat eine bedeutung und diese wörter verlieren ihre bedeutung
unsere sprache ist perfekt aber wenn ein poliker z.b was sagt versteht ein laie nur die hälfte ,was aber so gewollt sein soll,oder haben unsere akademiker ein unsichtbares schutzschild aufgebaut das man sie nicht verstehen kann und sich immer mit fremdwörtern herausreden

uhrwerk orange war mir zu hart...nur einmal gesehen, hat gereicht (nein, du nervst gar nicht, wie kommst denn da drauf)

ja, wenn du sagst mitgegeben, talent, wer hats mitgegeben, vererbt, keine ahnung, "irgendwo" kommt ja alles her - aus dieser ursuppe, die der lesch erfunden hat :)

[QUOTEjedes wort hat eine bedeutung und diese wörter verlieren ihre bedeutung]

...nicht, wenn man diese hegt und pflegt, was - auch - sprache braucht.

aber wenn ein poliker z.b was sagt versteht ein laie nur die hälfte

nun, wenn du da mal analytisch was verfolgst, einer wird gefragt, antwortet so ist die kunst dabei, keien antwort zu geben sondern irgendwas zu reden, was akustisch drauf passt. das kriegen leute auch bei verkaufstrainings, sonstwas beigebracht, das ist erlernt...weil in real gehen die leute ja auch nicht in die apotheke, wenn sie tanken wollen.

haben unsere akademiker ein unsichtbares schutzschild aufgebaut

nur vermeintlich...schau dir die entsprechenden gesichter an, hör dir an, was sie sagen bzw. nicht...wenn man mag, dann ist die fratze schnell runter.

fremswörter sind manchesmal angebracht,wenn verzichtbar, sollte man sie lassen - das, was so per sprachverwässerung läuft, das ist eine andere nummer...schau dir in fußgängerzonen die geschäfte an, die bezeichnungen, erinnere dich, was ist es, wie hat das mal geheißen (ich geh auch einkaufen, nicht shoppen, es sind auch kinder und keine kids usw. usw.)...

tja, so isset :)

nun, wenn du da mal analytisch was verfolgst, einer wird gefragt, antwortet so ist die kunst dabei, keien antwort zu geben sondern irgendwas zu reden, was akustisch drauf passt. das kriegen leute auch bei verkaufstrainings, sonstwas beigebracht, das ist erlernt...weil in real gehen die leute ja auch nicht in die apotheke, wenn sie tanken wollen.

nur vermeintlich...schau dir die entsprechenden gesichter an, hör dir an, was sie sagen bzw. nicht...wenn man mag, dann ist die fratze schnell runter.

fremswörter sind manchesmal angebracht,wenn verzichtbar, sollte man sie lassen - das, was so per sprachverwässerung läuft, das ist eine andere nummer...schau dir in fußgängerzonen die geschäfte an, die bezeichnungen, erinnere dich, was ist es, wie hat das mal geheißen (ich geh auch einkaufen, nicht shoppen, es sind auch kinder und keine kids usw. usw.)...

nur ich bestimme z.b kein schulunterricht und was da gelehrt wird,das macht minister für kultur(wer es dann der goethe,wäre schön)aber goethe sah den kampf gegen die windmühlen und diesen kampf konnte er nicht gewinnen
ja geschäfte haben namen und name ist symbol oder mythos und das alles kommt meistens aus einer zeit die schon lange vergangen ist,ich kenne eine firma die heisst parzen,nike oder nimm das kreuz was mytos und symbol in einem ist und ich sage englisch zerstört unsere sprache,weil unsere kinder können bald kein deutsch mehr.dennjede erziehungbeginnt früh,wo die natur ddes menschen noch nicht reif geworden ist.die spartaner z.b blieben ewig ein fragment,den wer nicht einmal ein vollkommes kind war,der wird schwerlich ein vollkommener mann

nur ich bestimme z.b kein schulunterricht und was da gelehrt wird,das macht minister für kultur(wer es dann der goethe,wäre schön)aber goethe sah den kampf gegen die windmühlen und diesen kampf konnte er nicht gewinnen
ja geschäfte haben namen und name ist symbol oder mythos und das alles kommt meistens aus einer zeit die schon lange vergangen ist,ich kenne eine firma die heisst parzen,nike oder nimm das kreuz was mytos und symbol in einem ist und ich sage englisch zerstört unsere sprache,weil unsere kinder können bald kein deutsch mehr.dennjede erziehungbeginnt früh,wo die natur ddes menschen noch nicht reif geworden ist.die spartaner z.b blieben ewig ein fragment,den wer nicht einmal ein vollkommes kind war,der wird schwerlich ein vollkommener mann

wir sind doch schon lange außerhalb des schulbetreibs und können uns auch diesbezüglich schön nach-erziehen :)

[ja geschäfte haben namen und name ist symbol oder mythos und das alles kommt meistens aus einer zeit die schon lange vergangen ist/QUOTE]

das gewachsene wird nach und nach entfernt in ....shop.... ....discounter.... ....to go..... usw., das meinte ich vorher.

den wer nicht einmal ein vollkommes kind war,der wird schwerlich ein vollkommener mann

ach vollkommen, wann wär denn ein mann, ein mensch vollkommen? kann ich mir nichts drunter vorstellen.

das passiert aber nicht

wir sind aber nicht beim verkafstraining sondern im denkforum
und das ist real und tanke und aphotheke sind 2 paar schuhe

ich glaube nicht das fremdwörter angebracht sind

wir sind doch schon lange außerhalb des schulbetreibs und können uns auch diesbezüglich schön nach-erziehen :)

[ja geschäfte haben namen und name ist symbol oder mythos und das alles kommt meistens aus einer zeit die schon lange vergangen ist/QUOTE]

das gewachsene wird nach und nach entfernt in ....shop.... ....discounter.... ....to go..... usw., das meinte ich vorher.

ach vollkommen, wann wär denn ein mann, ein mensch vollkommen? kann ich mir nichts drunter vorstellen.

wir sind lange uns der schule aber lernen so lange wir leben und lehrer sowieso
und wenn du fragst der vollkommene mensch ,dann sind das unsere aller kinder
die wir nicht kein sein lassen und nie vollkommen kind werden,also können sie auch keine vollkommenen menschen werden

toleranz? sprichst ja über vier ecken www, was?

eher sollte es immer notwendiger und dringlicher werden, zu fragen, wo Homosexualität noch nicht als normal/gesund gilt - und wie dies zu ändern wäre
1. schritt unfruchtbare diskussionen über bedeutungen und begrifflichkeiten, die zum vorschein bringen,
dass sie diffamieren wollen, da vorurteile gegen homosexuelle nicht aufgegeben werden wollen,
zu beenden

toleranz? sprichst ja über vier ecken www, was?

eher sollte es immer notwendiger und dringlicher werden, zu fragen, wo Homosexualität noch nicht als normal/gesund gilt - und wie dies zu ändern wäre
1. schritt unfruchtbare diskussionen über bedeutungen und begrifflichkeiten, die zum vorschein bringen,
dass sie diffamieren wollen, da vorurteile gegen homosexuelle nicht aufgegeben werden wollen,
zu beenden

es ist alles day, was es ist und nicht das, als was es "gilt" im momentanen zeitgeist usw.

die mode zieht sich überall durch, heute wird das reingeschrieben, das rausgeschrieben, für das eigene denken halte ich das für mich nicht für maßgeblich.

wie schon ausführlich dargelegt, diese begriffe sind angelehnt an die basis, die von der norm (bei dem thema auch von der biologie), sprich massenverhalten, vorgegeben wird.

...das zieht sich ja bei allem durch...mit klarem blick hat ein großteil der deutschen (und nicht nur die ) zwangsneurosen - führ mal einen indio oder eskimo durch deine wohnung...der könnte dir was erzählen, wie er das findet...

kennst du den film "die götter müssen verrückt sein?".

usw. usw., man kann natürlich auch das zeitgeistig vorgegebene nachkauen, wiederkauen, ich wüßte nicht, wofür.

bei schwulen ist es bei mir wie bei anderen leuten, ich mag sie, aber längt nicht alle.

Werbung:

wir sind lange uns der schule aber lernen so lange wir leben und lehrer sowieso
und wenn du fragst der vollkommene mensch ,dann sind das unsere aller kinder
die wir nicht kein sein lassen und nie vollkommen kind werden,also können sie auch keine vollkommenen menschen werden

schule war und ist ja meist auch "nur" eine schleifanstalt.

ich hatte einige jahre ziemliches glück diesbezüglich...

also, wenn ich dich richtig verstehe, wird das vollkommen-sein schon im kindheitsalter ausgetrieben?

was müßte wie sein, dass dem nicht so ist...

und was, wie ein vollkommener mensch - auch in der kindform - wäre, weiss ich immer noch nicht - gänzlich ausserhalb meiner vorstellungswelt, ich fürchte, sowas kam mir nie zu gesicht; ich wurde in der sog. zivilisation geboren, daran mags (auch) liegen.

Zurück
Oben