• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Scharia und die Folgen

Danke für Deinen Beitrag. Ich finde, er gehört sachbezogen genau zum Thema. Verstehe ich Dich recht, dann lautet Deine Krenfrage: Wie ist ein tolerantes Nebeneinanderleben mit Intoleranten möglich, welche die Scharia über das staatliche Gesetz stellen?

Ich bin auch gegen den Beitritt der Türkei, auch wenn ich persönlich die gravierenden Folgen nicht mehr erleben werde. Spätestens 2030 wird die Türkei der bevölkerungsreichste Staat sein. Die schiere Menschenmasse wird in der EU das politisches Gewicht verstärken (was zum Teil bereits Vertragsnorm ist, weil die Bevölkerungszahl das Stimmgewicht normiert) verstärken und sie verändern.

Beide Aussagen stimmen. Eine Doppelehe ist strafbar nach § 172 StGB - aber nur wenn sie in Deutschland geschlossen wurde, nicht aber wenn dies im Ausland geschah.

Ich weiß nicht recht, wofür Du Dich entschuldigst. Du bist doch "am Ball geblieben" (auch wenn Dir dies Bild möglicherweise nicht gefällt.)

Noch eine Nachbemerkung zu claus: Ich habe immer noch meine Schwierigkeiten mit den  Abbreviationen "imho" und "afaik".

Viele Grüße - Ziesemann

Zurück
Oben