AW: Scharia und die Folgen
[
Es tut mir leid, lieber Ziese, dass Du mich nicht verstehen kannst, obwohl ich mich doch deutlich ausgedrückt habe.
Das Thema heißt SCHARIA UND IHRE FOLGEN. Dass es sich nur auf die Somalierin beziehen soll, geht daraus nicht hervor.
In diesem Punkt stimme ich mit Dir vollkommen überein. Auch Österreich hat es ungute Vorfälle gegeben, wo ein islamischer Vater verlangte, dass die Lehrerinnen ein Kopftuch tragen sollen. Ein Einzelfall?
Eine eindynanamische Entwicklung dieser Kriegsführung habe ich angedeutet.
Für mich ist er eine nebulose Gestalt, die auf gewisse Mosleme Eindruck macht.
Wieder muss ich von der Eigendynamik eines Krieges sprechen, und zwar auf beiden Seiten. Es ist mir in diesem Fall mehr auf das auslösende Moment eines derartigen Krieges angekommen.
Das ist Vergangenheit, doch es geht um Jetzt und Du hast ja selbst gemeint, dass die Mosleme unsere Kultur unterminieren wollen. Nur die Mosleme?
Ich habe gemeint, dass viele Kräfte, die Einfluss gewinnen oder die Kultur unterminieren wollen, sich einer Salamitaktik bedienen.
Das habe ich nicht bestritten.
Das habe ich wirklich nicht gemeint. Es war doch nur davon die Rede in dem Sinn, dass man nicht Wasser predigen soll, wenn man selbst Wein trinkt.
Ich hoffe, die Missverständnisse ausgeräumt zu haben.
Mit lieben Grüßen
suche