• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Scharia und die Folgen

Gestern vormittag, 11.09 Uhr, #94.

Ich hab auch nicht in Abrede gestellt, daß Hitler die deutsche Staatsbürgerschaft annahm. Ist mir wohl bekannt, bis in einige Details, die selbst Dir vermutlich nicht bekannt sein dürften, aber lassen wir das.

Was die Frage der Parallelgesellschaften betrifft, ist meinen Ausführungen glaube ich nichts hinzuzufügen. Ich finde, sie waren klar und verständlich. Es gibt in Deutschland mehrere Parallelgesellschaften. Über die einen regt man sich gewaltig, über andere kaum auf.

Dein Vergleich zwischen den Zeugen Jehovas (deren "Blut"-Philosophie ich ablehne, die ich aber eigentlich gar nicht unbedingt meinte) und den Moslems ist falsch. Soweit es um die Parallelgesellschaften der Moslems geht, kann diesen ja - entgegen Deiner Auffassung - ebenfalls schwerlich vorgeworfen werden, daß sie alle Terroristen sind. Der Vorwurf ist doch gesellschaftlicher Natur, bezieht sich primär auf die Sprach- und Bildungsdefizite und die Abschottung gegenüber unserer modernen Gesellschaft. Genau das gleiche könnte man aber auch z.B. Einwanderern aus Osteuropa mit oft evangelikalem Einschlag und mittelalterlichen Auffassungen vorwerfen.

Wo sind sie denn, die ganzen Selbstmordattentäter in Deutschland, Ziesemann? Nenn mir doch einmal die ganzen Fälle, die Dich zu Deinen Meinungen bringen! Mir sind sie jedenfalls bislang unbekannt. Und das ist angesichts der Zahl der bei uns lebenden Moslems schon beachtlich, finde ich. Rechtsradikale, fremdenfeindliche Anschläge, bei denen Menschen ermordet wurden, kann ich Dir zu Hauf nennen.

Gruß

Zwetsche

Zurück
Oben