• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Scharia und die Folgen

Ich bin Dir, Miriam und auch Dir Claus sehr, sehr dankbar, daß Ihr auf diesen Beitrag von Gysi hingewiesen habt. Für unser Thema sind besonders wichtig die Sure 9 Vers 33 und Sure 2 Vers 194. Nun gibt es in der Bibel, besonders im alten Testament ähnlich erschreckende Aussagen. Das hic et nunc-Problem besteht aber darin, daß es offensichtlich (zu) viele Muslime gibt, die den vermeintlich göttlichen Auftrag wörtlich und damit ernst nehmen. Mein Eindruck ist, daß nicht unwesentliche Kräfte an einer Re-Islamisierung Europas, ja der Welt arbeiten. Und für uns gilt: Wer seine eigenen Werte nicht zu schätzen weiß, vermag sie weder geistig noch anders gegen andere Vorstellungen zu verteidigen.

Grüße - Ziesemann

Persönliche Nachbemerkung: Mir scheint, daß es höchste Zeit wird, daß ich den Koran einmal lese. Schlimm, denn ich habe nicht einmal die Bibel vollständig durchgelesen, allenfalls das NT.

Zurück
Oben