AW: Scharia und die Folgen
Gutes Posting Zwetschke ...
Das für mich gewichtigste Argument war:
Daß das alles in der Praxis nicht so läuft, und daß seitens der Moslems viel zuwenig Widerstand gegen die schwarzen Schafe stattfindet, ist mir klar, aber auch das ist Resultat des Lagerdenkens.
... ich füge hier noch hinzu, dass auch hierzulande viel zuwenig Widerstand gegen unsere(!) schwarzen Schafe geleistet wird - ich denke, wir meinen jetzt dieselben (gewählten) Lenker und Denker bzw. lassen es zu, dass (minderprivilegierte) Randgruppen (oft genug ungestraft) Intoleranz und Hetze nicht nur artikulieren dürfen, sondern dass (privilegierte politische) Interessensgruppen ihren westlichen Wohlstand auf die Organisation unhd Mobilisierung dieser Gesinnungsaktivitäten begründen dürfen...
Mir persönlich bleibt leider nur, meine kritische und liberale Gesinnung zu erhalten, und mein persönliches Umfeld damit zu "beleuchten und erhellen" ... Ohne (aggressiv) zu missionieren, sondern argumentativ logisch rational, mir der Gnade bewusst seiend, dass ich mir mein engstes Umfeld schaffen darf und kann ...