• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Scharia und die Folgen

Friedlicher ja, Claus, aber kaum friedlich. Dafür gibt es wahrscheinlich zu viele andere Streitpunkte und Machtansprüche.

Aber du hast mich falsch verstanden. Du kannst die Religionen nicht abschaffen, also muss über sie gesprochen werden. Auch an den Schulen! Ich meine doch nicht den Religionsunterricht der einzelnen Religionen. Der gehört natürlich aus den Schulen. Keine Agitation für das Christentum, den Islam usw., sondern nur Aufklärung über die Existenz und die Merkmale, die Schriften, wenn du willst, so was wie die Geschichte der Religionen, inkl. Schandtaten, ja.

Mythen und Märchen finde ich aber eine schöne Sache, man muss sie nur als solche deklarieren. Aber meist sind die Kinder sehr bald in der Lage, zu unterscheiden, was ein Märchen und was Realität ist.

Uebrigens, solltest du es als ein Plädoyer für einen Glauben meinerseits aufgefasst haben, so kann ich dich beruhigen. Ich habe nur ein Jahr Religionsunterricht "genossen" (es wurde mir von meinen Eltern frei gestellt, ob ich hingehe oder nicht). Nach einem Jahr beschloss ich, es nicht mehr zu brauchen. Da war ich etwas mehr als 6 Jahre alt. Die Gebote 3 - 10 befolge ich mehr oder weniger *lol* trotzdem.

Zurück
Oben