• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Scharia und die Folgen

Ich hatte gehofft und erwartet, daß Du Dich dezidiert äußerst. Das gibt mir Veranlassung zu sagen, was ich schon lange los werden wollte: Ich habe einige Deiner Beíträge als manchmal (zu) militant empfunden; aber ich möchte Dir Abbitte leisten. Im Kern hast Du eigentlich fast immer recht gehabt. Und Deine Warnungen waren es erst recht; doch Du weißt, auch auf die berechtigten Rufe der Kassandra hat man nicht gehört.

Ich gestehe, bisher das nicht so scharf gesehen zu haben. Aber seit dem Gespräch mit Hirsi Ali bin ich aufgeschreckt. Immer noch stehe ich fassungslos vor der Erkenntnis, daß es mitten in Deutschland nicht möglich ist, den Koran und seinen Propheten, also eine Religion und ihren Verkünder, ohne höchste Lebensgefahr öffentlich zu kritisieren. Aber jedermann darf das Christentum und Jesus völlig unbehelligt mit jedem Kübel Schmutz überschütten. Wir lassen hier eine Moschee nach der anderen bauen, wagen aber nicht einmal das künftigen EU-Land Türkei auch nur zu bitten, in Ankara eine christliche Kirche errichten zu dürfen.

Mein AHA-Erlebnis besteht vor allem darin, daß es eben nicht so selbstverständlich evident ist, daß die Attentäter sich zu Unrecht auf den Koran beriefen.

Du hast - dafür möchte ich Dir fast danken -  zu dieser Einsicht beigetragen.

Allerbeste Grüße - Ziesemann

Zurück
Oben