AW: Scharia und die Folgen
Ich freue mich und danke Dir, daß Du diesen neuen Thread nicht als eine Art Konkurrenz zu dem Deinen betrachtest - im Übrigen geht es um die Sache und nicht die Person. Nur das Argument verdient Lob und Tadel.
Ich habe nur referiert, obwohl ich dem überwiegenden Teil der Ausführungen von Hirsi Ali zustimme.
Das ist m.E. alles richtig, aber genau diese Religionsdiskussion wollte ich hier nicht führen, sonst hätte ich den Thread unter Philosophie eingestellt. Deshalb nur ein Satz dazu: Der Islam hat - im Gegensatz zum Christentum - nicht die Schule der Aufklärung durchlaufen.
Miriam, ob sich Terroisten zu Recht oder Unrecht auf den Propheten berufen, ist für die aktute Bedrohungsgefahr fast schon sekundär. Sie tun es. Aber nenne mir in der Gegenwart einen einzigen bekannten Cristen, der irgendeinen Mordanschlag, noch dazu gegen Unbeteiligte, unter Berufung auf die christliche Lehre zu rechtfertigen trachtet! Nicht mal Bush hat seinen Irakkrieg so direkt abgeleitet, und wie unverblümt der vorige Papst diesen Krieg verurteilt hat, ist bekannt.
Ich freue mich auf Deinen nächsten Beitrag, aber denke bitte - und dies ist nichts weiter als eine freundliche Bitte -daran, dass der Thread nach Möglichkeit eine politische Diskussion über die Gefahr der schleichenden Unterwanderung der Freiheitsrechte durch den Islam initiieren soll.
Beste Grüße - Ziesemann