• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Satanismus

Liebe Azmosan,

ich habe hier nun doch nochmal reingeschaut und möchte abschließend noch etwas sagen.

Du bist ein kluges, nachdenkliches Mädchen, das offenbar einen Sinn in dieser verrückten Welt sucht und du erinnerst mich ein bisschen an mich selber in deinem Alter.

Ich hatte Pech, dass es kein Internet gab damals und dass ein junger Mensch überhaupt wenig Ausweich- und Informationsmöglichkeiten hatte, keinerlei Anleitung zur Selbstfindung.

Es war eine ganz andere Welt, in der sich die Jugend an den Erwachsenen zu orientieren hatte. Da die meisten Erwachsenen ein klägliches Leben zu führen schienen, aber gleichzeitig als absolute Autoritäten galten, an denen nicht zu rütteln war, besonders die ELTERN, führte das zu einer großen Verwirrung und Hilflosigkeit sensibler Jugendlicher.

Heute kann ein junger Mensch auf die Suche gehen und er wird, je nach Veranlagung und Vorgeschichte, einiges finden und für sich gut befinden und sich damit selber den Rücken stärken.

Du scheinst zunächst mal den Satanismus gefunden zu haben, das akzeptiere ich ohne weiteres, auch, wenn ich es nicht verstehe.

Denn was genau dich daran fasziniert und hält, hast du immer noch nicht recht gesagt.

Deshalb fällt es mir schwer, zum Thema überhaupt etwas zu sagen oder mehr zu sagen als das, was ich schon anfangs schrieb, dass mir diese spirituelle Richtung suspekt ist und gegen den Strich geht. Es ist nicht mein Ding, sozusagen...

Ich spüre auch eine Sperre oder einen instinktiven Unwillen, mich wirklich damit auseinanderzusetzen.

Deshalb, und nicht wegen deiner Jugend, wird das hier jetzt mein letztes Posting sein, es bringt nichts, wenn ich weitermache, weder dir, noch mir, verstehst du?

Ich wünsche dir alles Gute,

Fortuna

Zurück
Oben