AW: Sarrazin Doktrin - eine Rezension
Sie sollten lieber fragen wieviele Diskussionpartner ich hier im Forum gfunden habe: vielleicht 6 (-)
Die Leserbriefe in meiner Tageszeitung, im Stern, die Äußerungen von Patienten, die Wendung der SPD hin zu Sarrazins Thesen (siehe link) sind für mich repräsentativer, als die hiesigen 6 Foristen ( vielleicht irre ich mich und es sind gar 7 ?) (Obwohl von denen mindestens 2 oder drei auch dazugehören)
Youth bulge ist ein neu erfundener Begriff. Ich wiederhole das. Ich habe nichts gegen neue Begriffe, wenn sie - frei von trends - für einen bestimmten Erklärungszweck geprägt werden. Aber es riecht doch sehr nach dem Anheizen von Stimmung gegen islamische Menschen, wenn man ausgerechnet jetzt gerade festgestellt haben will, daß islamische Jugendliche aus reinem islamischen Übermut zu Gewalttätern werden. Wie beschrieben sehe ich das Aggressionspotential unserer angestammten deutschen Gesellschaft in einem rasanten Aufschwung begriffen. Ob das Soziologen anders sehen, sollten sie hier einmal beweisen, wenn Sie von pars pro toto-Behauptungen meinerseits schreiben. Ich schildere nur meine persönlichen Eindrücke. Wie sind denn diesbezüglich Ihre ? Ganz anders ?
Fragen Sie mal die Lehrer in Haupt,-Realschulen und Gymnasien, wie pflegeleicht die heutigen Schüler mit Lehrern, Material und mit ihresgleichen umgehen !
Zu Ihrer Kardinalfrage: "was ist das Problem, das mich umtreibt ? "
Ach, Vieles ! Hier speziell das Sarrazin-Buch mit seinen fremdenfeindlichen Thesen. Ich erwähnte es schon (?)
Perivisor