• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Sarrazin Doktrin - eine Rezension

Sie schreiben sich die Finger wund, haben aber das Buch um das es geht garnicht gelesen.-

Sehr mutig.

Daß Sie meine Herleitung von Zusammenhängen, wie die hiesige Verteufelung des Islam und die Bombenabwürfe in Afghanistan nicht übernehmen wollen, ist

ja gängige Praxis. Was hat eine US-Bombe auf sogenannte Taliban mit Sarrazins Buch zu tun ? Eine für Sie Kopfschütteln erregende Frage.

Sarrazin fordert nicht, die islamischen Menschen zu vernichten. Sarrazin behauptet aber: .." das westliche Abendland sieht sich durch muslimische Immigration und den wachsenden Einfluß islamischer Glaubensrichtungen mit autoritären, vormodernen, auch antidemokratischen Tendenzen konfrontiert,....(die)...auch eine direkte Bedrohung unseres Lebensstils darstellen." (!)

Wenn Sie dann im Stile eines G:W:Bush weiter folgern, daß durch den Islam insgesamt der westlich/christliche Lebensstil bedroht wird - und man noch Zentren dieser Bedrohung auf einer "Achse des Bösen" ausmacht, dann bekommen kriegerische Überfälle auf Länder wie Irak und Afghanistan - vielleicht demnächst auf Iran - doch durchaus Kontur. Ich bestreite, daß man die Dinge fein säuberlich voneinander trennen kann, indem man die deutsche Genetik sauber halten will, sich vom Islam zwar bedroht fühlt, daß man aber meint,Kriege gegen islamische Länder hätten mit dieser Einstellung nichts zu zu tun. Sie selber hatten ja aus dem clash of cultures zitiert. Derzeit wird auf westlicher Seite intensiv daran gearbeitet, uns diesen Kampf der Kulturen auszureden. Nein, man will nur böse Terroristen bekämpfen, man will nur  die islamisierende Verdummung der hochintelligenten deutschen Bevölkerung vermeiden. Wenn Sie das wirklich so sehen wollen: Ihr Problem.

Perivisor

Zurück
Oben