• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Die russische Armee hat doch beim Versuch, Kiew zu erreichen, komplett versagt.

Wenn Putin gleich angefangen Hätte, Regierungsgebäude in Kiew zu beschiessen, dann hätte er die Welt noch viel mehr gegen sich aufgebracht. Er hat versucht, Kiew einzukesseln und er hat versagt. Wenn er es geschafft hätte, wäre heute Selenskyj nicht am Leben, das steht fest und du kannst noch so lange das Gegenteil behaupten, das wird nicht glaubhafter.


Jetzt versucht doch Putin, wenigstens sein Minimalziel zu erreichen, nämlich den Landkorridor zur Krim zu sichern und das gelingt ihm nicht mal. Deshalb hat er seine Scheinreferenden veranstaltet. Das sieht wenigstens in Russland als Erfolg aus.

Wenn er Kiew erobert hätte, dann wäre das gesamte Land in seiner Hand, denn er hätte sofort eine Marionettenregierung installiert, so wie er es woanders auch getan hat und der Westen hätte keine Möglichkeit mehr gehabt die Ukrainer zu unterstützen. Die Regierungsstrukturen und Befehlsketten wären zerstört.

Jetzt versucht er mit der "Teilmobilisierung" zu retten, was noch zu retten ist und sprich nicht mehr von einer militärischen Sonderoperation, sondern ganz offen von einem Krieg. Es war verboten, das Wort Krieg in den Mund zu nehmen - manche sind deshalb im Knast gelandet - und jetzt verletzt er dieses Gesetz selbt.


Zurück
Oben