• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Im Grunde ist das Thema Explosionen bei NS1 und 2 hier OT.

Aber nun gut.

Was meine Kritik an der Berichterstattung deutscher ÖR Sender betrifft, hier mal ein Beispiel.

So sieht neutrale Berichterstattung aus!!

[URL unfurl="true"]https://www.svt.se/nyheter/inrikes/svt-avslojar-tva-explosioner-intill-nord-stream[/URL]

Zitat:

Nun zeigen Messungen des schwedischen nationalen seismischen Netzes, dass am Montag in der Nähe der Gaspipelines zwei deutliche Explosionen gemessen wurden. Eines davon hatte eine Stärke von 2,3, ähnlich einem spürbaren Erdbeben, und wurde von Messstationen im ganzen Land aufgezeichnet...

Es besteht kein Zweifel, dass es sich um eine Explosion handelte. Wir hatten sogar eine Station in Kalix, die das aufgezeichnet hat", sagt Björn Lund, 

...

Das letzte Mal wurde ein ähnliches seismologisches Ereignis in dem Gebiet im Jahr 2016 aufgezeichnet. Laut Björn Lund handelt es sich nicht um ein Gebiet, das normalerweise von den Streitkräften für Übungen genutzt wird.

- Normalerweise erhalten wir Informationen über Explosionen, die unter Wasser stattfinden, aber manchmal auch nicht. In diesem Fall haben wir keine Informationen erhalten.

Er möchte nicht darüber spekulieren, wie es zu der Explosion gekommen ist.

- Es ist sehr unklar, was passiert ist, und es steht mir nicht zu, mich dazu zu äußern. Das Einzige, was wir tun können, ist, die Wellen mit Dingen zu vergleichen, die wir schon einmal gesehen haben, um herauszufinden, was sie verursacht hat. Egal, ob es sich um eine Explosion handelt oder um etwas, das im Inneren des Rohrs passiert ist.

Der Pressedienst der schwedischen Streitkräfte schreibt an SVT Nyheter, dass er die Informationen nicht kommentieren möchte.

Übersetzt mit https://www.deepl.com/

Schon interessant. Die schwedischen Streitkräfte wollen sich dazu nicht äußern.

Für mich eröffnet das eine ganz neue Dimension der in Frage kommenden Saboteure. Das hatte man ja nicht auf dem Schirm.

Wenn es RU war, bedeutet das doch letztendlich, dass sich russische Streitkräfte unbemerkt in diesen Gewässern hätten aufhalten müssen.

Das zu Zeiten, wo doch sicher alle ganz besonders ihre Territorien überwachen? Und ganz besonders in Nähe der russischen Grenze?

Es will mir wohl keiner erzählen, dass insbesondere nach der Warnung des US Geheimdienstes, ausgerechnet dieses Gebiet, also NS 1 und 2 völlig unüberwacht war?

Denkbar, dass sich einzig und allein NATO Streitkräfte ohne besondere Aufmerksamkeit zu erregen in diesem Gebiet hätten aufhalten können!

Und nun? Was machen wir mit diesen Informationen?

Wichtig wäre es nun zu wissen, ob und welche Streitkräfte sich in diesem Gebiet aufhielten und wer es überwachte.

Ok, dann schauen wir uns dies mal an Stand: 03.08.2022 17:32 Uhr

[URL unfurl="true"]https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/US-Navy-zeigt-Flagge-in-der-oestlichen-Ostsee,usnavy102.html[/URL]

Und nun? Was machen wir mit dieser Information?

Ausgerechnet die US Streitkräfte rücken nach einer Warnung in die Ostesse (evtl. das NS1 und 2 Gebiet??!!) vor und machen sich unsichtbar?

TM, mal wieder gut recherchiert und ihre "VT" substantiiert unterlegt? :p

Zurück
Oben