[URL unfurl="true"]https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/deutschland-gibt-kiew-200-millionen-euro-fuer-binnenfluechtlinge,TGRPkMi[/URL]
D Unterstützt schon finanziell die UKR bei ihren Binnenflüchtlingen.
Aber mal davon ab...
D gönnt sich den Luxus, bei Flüchtlingen eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft". Während Kriegsflüchtlinge, die unsere Verbündeten produzieren, das übliche und zähe Verfahren durchmachen müssen, wurde die Fliehenden aus der UKR sehr schnell in das H4 System integriert und sollten sich eigentlich auch an dessen Regeln orientieren. Das wird aber, weil man es schlicht personell nicht kann, nicht überprüft.
Also auch hier "Zwei-Klassen", denn deutsche H4 Empfänger stehen da unter genauerer Aufsicht.
Und natürlich verwirren Meldungen, wo man erfährt, dass mal einer wieder nach hause reist, um nach Angehörigen oder nach dem eigenen Haus zu schauen.
Wir erheben schlicht keine Zahlen, was dies betrifft.
Es entsteht bei vielen der Eindruck, Flüchtlinge aus der UKR seien besser als andere Flüchtlinge und sie sind auch besser gestellt, als deutsche H4 Empfänger. Das ist gefährlich! Es verstößt nicht nur gegen einen Gleichbehandlungsgrundsatz, es schürt auch noch das Feuer unter einer Gruppe von Menschen, die sich abgehängt fühlt und nun sieht, was doch möglich ist....aber eben bei anderen.
Wer solches nun politisch ausnutzt, der geht klar auf Stimmenfang im rechten Sektor. Das bedeutet aber nicht, dass man sich mit solch Ungereimtheiten sachlich befassen muß. Denn klar ist auch, wenn wir schon unsere Werte vor uns herhalten, sollten wir uns auch an diese halten.
mfg