• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Muzmuz schrieb:

Was mit der Frage aber nichts zu tun hat.

RupertHuebelbau antwortet:

Es hat insofern damit zu tun, weil Gandhi sehr respektvoll mit seinen Feinden, also den Briten umging. Er hat damit sehr viel erreicht.

Im Falle Russland, Ukraine und dem Werte-Westen haben alle den Respekt voreinander schon lange verloren und alle reiten sich immer mehr in

die Schei . e und ein Ende ist nicht in Sicht. Und das hat schon Jahrzehnte vor dem Ukraine-Krieg begonnen. Ähnlich sehe ich das beim Israel-Palästina-Konflikt. Der Zöllner Trump befeuert das alles noch und neue Konflikte kommen dazu.

Ich denke, das ist alles vorherbestimmt, bis es so vielleicht mal wirklich Rumps macht - und dann wird den meisten Verantwortlichen samt ihren Bürgern ein Licht aufgehen mit der vorherbestimmten Folge, dass sich alle für ihre Torheiten schämen müssen, wodurch dann wiederum ohne Hass und Hochmut ein Neuanfang folgt.

Das alles ist in der Vergangenheit schon oftmals geschehen und ich befürchte, es wird nochmals geschehen. Den Neuanfang befürchte ich aber nicht, nur das Davor befürchte ich.

Zurück
Oben