Ich diskutiere nunmal was ich begreife und jede Diskussion dient dazu, seine Perspektive zu erweitern, dafür dient JEDE Diskussion
Ich gibt ja auch die Säulen der Demokratie, die ich sehr interessant finde, nur sollten die auf "die Säulen der Welt" erweitert werden und dazu diskutiert man doch, um seine Erkenntnisse zu erweitern. Nur hat jedes Land seine individuelle Weltanschauung, die man allesamt kennen sollte, um individuelle Säulen erarbeiten zu können, für ein gemeinsames Dach und Fundament
Weshalb ich mich mit Menschen auch auf Augenhöhe unterhalte, das nimmt den Konflikten das Potential.
Ich sehe das darin, was ich die ganze Zeit dir versuche nahe zu bringen und als Antwort kommt, dass das was ich schreibe keinen Sinn ergibt. Anstatt die Perspektiven zu erweitern, versucht du mich ad absurdum zu führen, denn erst in der Erweiterung ergeben sich hin und wieder Antworten.
Ich habe gelernt, die "Dinge" zu beurteilen. Ohne Ursachenforschung kann das (auch meiner Erfahrung nach) schnell nach hinten losgehen, deswegen ist Ursachenforschung bei einer Beurteilung ausschlaggebend.
Eben
Erforsche mal, was Menschen die Angst haben, die man zum Dienst zwingt, aus ihrer Angstreaktion heraus alles anrichten "könnten".
Wenn du mir faktisch falsche Aussagen und falsche Schlussfolgerungen diagnostizierst, dann solltest du das auch "faktisch" belegen können, wenn du das nicht kannst, dann solltest du dich wirklich zurückhalten.
Ja, wenn das im Eigeninteresse des ukrainischen Individuums liegt, unterstütze ich das voll und ganz. Wenn nicht, weil Angst vorhanden, sollen sie flüchten. "Ich" habe nichts gegen Flüchtlinge in meinem Land.
Wie wärs mit der einfachen Idee, das jedes Individuum auf diesen Planeten, das die Ukraine aus Eigeninteresse heraus verteidigen will, das auch tun dürfen können sollte?
Damit kann ich mich anfreunden.
Ja, und jeder der das individuell aus Eigeninteresse heraus vertritt, der hat meine Stimme. Denn man kann nur verwirklichen, was einen interessiert, alle anderen scheitern.