Die Wirtschaft liegt im Interesse ALLER Länder und damit DESWEGEN kein Krieg geführt wird, braucht es einen globalen Wirtschaftskreislauf. Nur wenn alle einer Meinung sind, kann das jemand der schlau genug ist, für Machtinteressen ausnutzen. Deswegen braucht es nunmal "Säulen der Welt", die einen globalen Wirtschaftskreislauf (ohne ihn Einreissen zu können) möglich macht, damit a: alle gemeinsamen Interessen gemeinsam verwirklicht werden, denn dann werden die Interessen auch gepflegt und b: es keine unschöne Wendung bekommt, weil die Säulen eine Wendung unmöglich machen . Es gibt nunmal nur ein Vorwärts. Deswegen mach dir lieber Gedanken über ein Säulendiagramm, denn ich kenne nicht alle Länder dieser Welt.
Zum Beispiel brauchen Kinder einen Rahmen und Eltern sind der Rahmen, besser kann ich's dir nicht erklären.
Nunja, letztendlich hängt alles mit allem zusammen, aber ich hab's ja eigentlich auch mit Details erklärt.
Die USA hat ein Interesse daran Weltpolizei zu sein, also sollte sie eine Säule abbilden im Weltgeschehen, denn: Interessen dürfen niemals ignoriert werden. Nur braucht auch die Weltpolizei einen Rahmen (und normale Polizisten haben auch einen Rahmen), da kann ja der internationale Gerichtshof eine weitere Säule bzw. "Rahmen" abbilden. Wie viele "Säulen" oder "Rahmen" oder "Rahmen im Rahmen" es nun im Detail braucht, da bin ich überfragt, da ich nicht alle Länder dieser Welt kenne, aber gerne kannst du ein Säulendiagramm anfertigen, diese jedes individuelle Interesse jedes Landes dieser Welt abbildet, damit eine "unschöne Wendung" nicht machbar ist.. Denn es gibt nunmal nur ein Vorwärts...
Ich bin da wohl einfacher. Ich gehöre nicht zur Oberschicht, nicht mal zur oberen Mittelschicht, habe trotzdem ein Dach über den Kopf, eine Waschmaschine, soziale Kontakte und bin zufrieden. Wohlstand liegt also im Auge des Betrachters.
Meine Ausführungen bezogen sich nur aufs Verteidigen, das im "äussersten" Fall einen Kampf beinhaltet.
Ich habe die Zielsetzung, wie ich sie möchte, definiert. Wenn du meine Stimme willst, solltest du dich daran nähern.
Erst in der Erweiterung klären sich manche "Dinge" auf...