• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Darauf kann ich mich durchaus einigen, aber wie du ja selbst sagst, ein Verständnis kann eventuell dazu beitragen, "etwas" effizienter einzureißen und deswegen sollte man auch "Säulen der Welt" erbauen.

Eben, wenn Interessen verwirklicht werden, werden sie "in der Regel" auch gepflegt. Manche Interessen brauchen einen Rahmen, manche sind der Rahmen. Auch nur ein schwenk mit dem Zaunpfahl.

Hab ich versucht zu erklären und du hast es auch mit eigenen Worten ausgedrückt: "ein Verständnis kann eventuell dazu beitragen, "etwas" effizienter einzureißen.

Interessen sollten nicht ignoriert werden.

Überleben bedeutet auch Wirtschaft und Wirtschaft bedeutet Wohlstand, das lässt sich nicht trennen.

Eben, ich nenne es zwar "selbst verteidigen" und nicht "kämpfen", denn "kämpfen" beinhaltet den Begriff "Verteidigung" nicht, aber "Verteidigung" unter Umständen den Begriff "kämpfen".

da das nicht an mich geht, schreib das frenilshtar

Nunja, scheinbar geht beides Hand in Hand

du sagtest ja selbst: ein Verständnis kann eventuell dazu beitragen, etwas effizienter einzureißen. Ich lasse meine Worte gerne erweitern, dafür diskutiert man ja.

Zurück
Oben