• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Menschen haben Interessen, über diese sie erreichbar sind und wer begreift was alle gleichermaßen interessiert, ist in einer Position, die alles einreissen kann. Meiner Meinung nach sollte man auch das achten, damit niemand etwas einreissen kann, aber auf der anderen Seite sind Menschen über Interessen eben doch erreichbar und das sorgt für Frieden. Das heisst, so ein „Projekt“ das alle gleichermaßen interessiert, braucht damit auch Säulen, damit dieses „Projekt“, das im Interesse aller liegt (Überleben, Wirtschaft, Wohlstand), nicht zum „einreissen“ missbraucht werden kann.

Das heisst, die Welt braucht Säulen, denn erst mit „Säulen der Welt“, hätten wir eine Zielsetzung, in dieser ich sogar darüber nachdenken würde, mich selbst zu verteidigen und Selbstverteidigung ist ja das womit du argumentierst. Nur ohne Zielsetzung ist es ungewiss und ins Ungewisse verteidige ich mich nicht. Denn bleibt es ungewiss, erscheint mir Flüchten als wesentlich sinnvoller. Willst du bei der Zielsetzung jetzt einen gemeinsamen Nenner, um bei deinem Anliegen meine Stimme zu bekommen? Wenn nein, können wir uns die Diskussion ersparen.

Und warum du mit blonden Menschen argumentierst, erschließt sich mir nicht, da Haarfarbe nichts mit Intelligenz zu tun hat...

Zurück
Oben