• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Würde man das Ziel klarer definieren, würde es mit der Selbstverteidigung der Ukraine auch besser funktionieren, zumindest würde es bei mir kein Unbehagen erzeugen, wenn das Ziel definiert ist und das Ziel ist meines Erachtens ein globaler Wirtschaftskreislauf. Manche nennen das auch multipolare Weltordnung. Wobei mir persönlich das Wort "Ordnung" nicht gänzlich gefällt, weil ich damit Unterwerfung interpretiere und genau das ist auch schon der Nachteil eines globalen Wirtschaftskreislaufes. Ein Gedanke an dem alle teilhaben, birgt immer die Gefahr einer Diktatur in sich, weil eben alle daran teilhaben. Deswegen braucht ein globaler Wirtschaftskreislauf auch Säulen, die alle Länder dieser Welt bilden sollten, weil ein globaler Wirtschaftskreislauf eben alle beinhaltet. Die USA sieht sich als Weltpolizei, also soll sie als "eine" Säule bzw. als Weltpolizei diese Säule bilden, der internationale Gerichtshof der die Weltpolizei einen Rahmen gibt (eine weitere Säule), damit die Weltpolizei nicht aus dem Rahmen fällt und alle Länder dieser Welt sollten auf ihre individuelle Weise Säulen bilden dürfen, damit eine globale Diktatur bei der Umsetzung niemals möglich gemacht werden kann. Ohne eine Zielsetzung bleibt es ungewiss und ins ungewisse verteidige ich mich nicht.

Zurück
Oben