Hey, hey, - by the way : Ich mache mir langsam Sorgen um das zunehmende Scherzinfarktrisiko von klein plotin - als mein großer Odin!
...Ich sehe den Menschen eher als Hürdentier im Lauf - und/oder Hüttenwirt im Sauf.
Wäre aber gar nicht schwerlich (nahezu) gleichzeitig vorstellbar im Rülpsen und Furzen darauf.
Ich freue mich auch immer riesig darüber, wenn ich als kleinkarierter Mensch etwas nicht weis, was es nicht "an sich" gibt
aber verliebt sein darf in alles, was "meine" Materie extra für mich im Rüttelsieben sieben bis zehnfach hergibt,, - so wie es "mir" beliebt!?
Den Ausspruch "Mir san mir" (=mia san mia) soll übrigens von einem Österreicher stammen, zu Zeiten der Österreichisch-Ungarischen Donau Monarchie, die heute eher einer nicht genug-kriegerischen Donuts-Industrie gleicht. So ändern sich die Zeiten und der Mensch gleich mit.
Zitat aus Süddeutscher Zeitung: "Mia san mia!" hat schon die k.-u.-k. Armee zu Zeiten des Kaisers Franz Joseph getönt und so ihrem Überlegenheitsgefühl Ausdruck verliehen."
Der Begriff Donut-Ökonomie (= doughnut economics) bezeichnet übrigens eine durchaus ernst zu nehmende wirtschaftswissenschaftlich fundierte Theorie (siehe hierzu auch wikipedia)