• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Jetzt hast du die Predigt gehalten, die der User mir erspart hat, den ich zitiert habe.

Falls dieser Jesus existiert hat und nicht nur eine Legende ist, dann hat er die Evolution unberücksichtigt gelassen, denn die Evolution folgt anderen Gesetzen als die, die du hier predigst. Man wusste damals nichts davon, aber heute weiß man einiges mehr und das sollte uns zu einem Umdenken veranlassen.

Das Leben auf der Erde basiert auf dem Prinzip des Fressens und Gefressenwerdens bei gleichzeitigem Lebenserhaltungstrieb. Wenn ein Löwe in Afrika einen Büffel angreift, dann tut er das für sein eigenes Überleben und das seines Nachwuchses. Der Büffel handelt genau nach dem gleichen Prinzip und wehrt sich gegen den Angriff. Das ist das natürliche Vorgehen auf der Erde und das sichert das Fortbestehen des Lebens auf der Erde.

Der Mensch hat auch über Hunderttausende von Jahren nach diesem Prinzip gelebt, denn nur so konnte er überleben.

Heute halten wir uns für zivilisiert genug, um nicht mehr nach diesem Prinzip handeln zu müssen, aber wir sind offensichtlich immer noch primitiv genug, um uns Alphatiere aufzuerlegen, die über unser Leben und das Leben anderer, die nicht zu ihrem Revier gehören, frei zu bestimmen meinen. Da bleibt uns nichts anderes, als uns an unsere tierische Natur zurück zu erinnern und uns zu wehren, wie es die Natur und die Evolution vorschreiben. Das fällt uns auch nicht schwer, denn so weit weg vom Tier, wie wir meinen, haben wir uns gar nicht entfernt. Gäbe es Raubtiere in unserer Region, würden wir uns genauso verteidigen wie vor Tausenden von Jahren. Nur die Waffen, mit denen wir uns heute verteidigen können, wären andere als damals. Warum sollte man also anders handeln gegen das Alphatier in Russland?

Zurück
Oben