• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Warum hat Scholz zu Beginn der missglückten Okkupation 5000 Helme der Ukraine geschickt? Weil bei einem Wechsel der Machthaber sich nichts für das Volk geändert hätte. Und zu diesem Zeitpunkt  hat niemand mit dem Versagen der Russen gerechnet. Das gemeine Volk hätte kaum was von einem Wechsel gemerkt, außer dass es dann keinen Streit mehr gegeben hätte über die Bezahlung des abgezweigten Erdgases.

Nun hat die Ukraine, laut EU-Rechtsabteilung das korrupteste Land Europas, Bodenschätze im Wert von ungefähr 12 Billionen Euro. (Der norwegische Staatsfond ist nur 2 Billionen wert).

Das allein ist der Grund für diesen Krieg. Das Konzept von Freiheit und Ehre vorzuschützen um dieses Abschlachten zu legitimieren, haben erst später die heimlichen und zukünftigen Nutznießer formuliert.

Und wir Idioten bezahlen das alles. Egal wie oft es zerbombt wird. Nur, dass den Statthaltern allmählich das Kanonenfutter ausgeht. Welche Freiheit ist es wert, dafür zu sterben? Welcher Stolz soll die Herzen der Eltern gefallener Soldaten erfüllen?

Wir alle in der EU und dem Rest der Welt die den Irrsinn bezahlen sind vom (ich hasse es das so zu schreiben) KAPITAL in ideelle Geiselhaft genommen worden. Freiheit verkommt zum Preis der Dummheit, Ehre zum Zeichen von Unterwerfung.

Wie verkommen unsere Meinungsbildner sind, sehen wir ja an den Reaktionen gegenüber den Zweiflern. Putinfreund wird zur Todsünde, der Glaube an Frieden zur Idiotie stilisiert. Nicht alles ist russische Propaganda, das ist ein Totschlagargument.


Zurück
Oben