• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wenn es Putin so wichtig ist, alle russischstämmigen "zurück ins Reich" zu holen, dann kann er ihnen anbieten, ins russische Gebiet umzusiedeln. Das, was Putin jetzt macht, entspricht Hitlers Methode.

Es gibt überall Russischstämmige in allen nach der Auflösung der Sowjetunion neu entstandenen Staaten. Umgekehrt leben in Russland Ukrainischstämmige, Aserbaidschanischstämmige, Usbeken, Kasachen usw.

So lautete nämlich die Vereinbarung bei der Auflösung der Sowjetunion: Jeder wird Staatsbürger des Staates, in dem er sich gerade befindet.

Aus der Geschichte ist auch bekannt, dass die heutigen Grenzen nach blutigen Kriegen gezogen wurden und wir wollen endlich aus diesem Teufelskreis endlich herauskommen. Ist das für dich so schwer zu verstehen?

Ich breche mal die aktuelle Konstellation auf mein Privatleben herunter: Wenn jemand kommt und ein Fünftel meines Grundstücks besetzt, sei es, weil er physisch oder finanziell viel stärker ist als ich und anschließend mir Verhandlungen anbietet für eine Lösung unter der Bedingung, dass ich auf mein Eigentum verzichte und nicht die Hilfe des Staates beanspruche, was glaubst du, welche Antwort er von mir bekäme?

Ich würde jedenfalls jeden Klugscheißer zum Teufel schicken, der mir anrät, ich soll das Verhandlungsangebot annehmen!

Zurück
Oben