• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

für alwin

Lieber alwin,

danke für deine beiden Antworten. Ich entnehme daraus unter anderem, dass du selbst hell-sehen kannst oder ist das ein Missverständnis? Deine Äußerung, dass dir das Manko der Steinerschen Einsichten hinsichtlich ihrer allgemeinen Zugänglichkeit „als echte Bestätigung“ gelte, hat mich darauf gebracht und auch die Selbstverständlichkeit, mit der du beispielsweise das Vorhandensein eines Astralleibes beschreibst(einschließlich einer bestimmten Christologie und Kosmologie). Offensichtlich bist du jemand, der die Steinerschen Intuitionen selbst erfahren kann. Das halte ich für einen großen Glücksfall für mich, weil ich bisher noch keinen Anthroposophen kennengelernt habe, der das von sich sagte und mir darum, meine Fragen nicht oder nur unvollständig beantworten konnte. Oder mir sogar mit dem Hinweis auf das von dir erwähnte Manko nicht einmal eine annähernde Erkenntnis in Aussicht stellen konnte. Ja sogar jegliche Kompetenz zu einer kritischen Würdigung dieses Hell-Sehens absprach. Bevor ich jetzt weiterfrage, warte ich erst einmal deine Antwort auf meine Interpretation deines Postings ab.

;) ebenfalls herzliche grüße von mwir

Zurück
Oben