• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

MITbestimmen, ja. Wie das in der Demokratie halt mal so ist. Und wenn eine Demokratie entscheidet, dann hat sie entschieden, auch wenn manche Einzelpersonen damit dann nicht einverstanden sind. Diese dürfen dann protestieren, nur halt nicht erwarten, dass die Schwanz dann mit dem Hund wedelt.

Ja, und sollte Maßnahmen treffen, damit die Normen eingehalten werden - und die Normen ständig dem aktuellen Wissensstand angepasst werden.

Das tut nichts zur Sache. Ein bestimmtes Artensterben wird sicherlich Folgen haben. Ob die Folgen aber gut oder schlecht sind, oder gar wie gut oder wie schlecht können wir nicht wirklich abschätzen. Ohne Artensterben in der Vergangenheit beispielsweise hätte sich die Menschheit gar nicht entwickeln können - und oft waren es gerade Katastrophen, die die Menschheitsentwicklung weiter gebracht haben.

Das war so letztes Jahr herum, weiß nicht mehr in welchem Thread. Aber kannst du dich nicht mehr erinnern, wo du doch so hitzig über die Situation der Armen in Europa und Hartz 4 geschrieben hast ? Und dass ein anderes Wirtschaftssystem (ich meine mich erinnern zu können, dass du das aus einem Buch irgendeiner Autorin aufgeschnappt hattest) die Lösung unserer Probleme wäre ? Und war da nicht irgendwo ein diesbezügliches Experiment in Namibia ?

Zurück
Oben