• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Rente für Kinderlose - ja / nein

aber nein, natürlich nicht. Wer sein Geld lieber an der Börse verzocken will, der soll es tun.  Du wirst dafür andere Vorteile haben, etwa jemand haben, der zu dir steht, wenn du nicht mehr so kannst. Meine Mutter hat jetzt  noch noch mich, nachdem meine Schwester im Straßenverkehrskrieg fiel. Es gibt heute Frauen, die alle ihre Kinder überleben. Ich selbst habe keine Kinder, nicht, weil ich keine wollte, sondern, weil es sich nicht ergeben hat. Es ist eine Unart unserer Zeit, alles durch die Geldbrille zu betrachten. Das Problem ist aber bekannt und es wird daran gearbeitet, um Familien zu entlasten, was richtig ist. Dass du für uns bezahlst, das sehe ich nicht. Die Profiteure sitzen woanders und nehme uns alle aus. Dieses ist auch ein Ablenkungsmanöver, wie fast alle Themen, die sich auf dem Tisch befinden.

Zurück
Oben