AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum
joan,
Die UNO beweihräuchert sich nicht, sondern erhebt in den meisten Ländern der Erde ZAHLEN zm Einkommen, zur Kindersterblichkeit, Lebenserwartung etc.
Die werden nicht erhoben, um "irgendwas zu beweisen", sondern stehen zunächst mal als Rohdaten zur Verfügung und können nun interpretiert werden - da allerdings gibt es Spielräume. ICH habe mir diese Rohdaten auf "gapminder" intensiv angesehen und fand sie sehr interessant. Du jedoch kennst nichts davon, verurteilst aber gleich alles, weil Dein festgefügtes Weltbild ("Ausbeutung der Kolonien = Ursache der westlichen Überlegenheit etc.) ins wanken kommen könnte.
Ich hatte früher übrigens auch so ein Weltbild wie Du, habe es aber - gemäß naturwissenschaftlichem Vorgehen - an den DATEN gemessen und für falsch befunden.
Ganz schlimm wird es bei Deiner kruden Elendstheorie, die beweist, dass Du von Makroökonomie NULL verstehst - war bei mir früher auch so, ich habe das aber geändert und bin weiter dabei.
Da Du zu sowas nicht bereit bist (denn Du weißt ja über all die Fragen hier bereits "umfassend bescheid"), hat es keinen Zweck, Deine vollkommen neben der Kappe stehenden Gedanken zur Wohlstands- bzw. Elendsentwicklung ernsthaft weiter zu diskutieren.
fg pispezi