AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum
Naja, auch nur theoretisch.
Wie arbeitet er sich denn hoch? Auf demokratischem Weg?
Die Mehrheit der Bevölkerung hat darauf keinen Einfluss.
In einer Diktatur ist es nicht anders.
Jeder kann sich hocharbeiten, sich engagieren. Auch da gibt es Politiker, die Menschen sind, die aus dem Volk kommen.
Ich verstehe nicht, wie du das meinst. Ich halte nicht viel von Menschen? Als Spezies?
Sind für dich nur Politiker Menschen? Entscheidungen trifft jeder für sich, einige Wenige aber dann für alle.
Warum meinst du, es sei ein Witz? Der Ruf nach Waffen klebt nicht allein am Dritten Reich, das gibt es vielerorts immer wieder.
Und ob man merkt, dass man angelogen wurde - was tut es zur Sache, wenn Falsches versprochen wurde?
Ähm...
Und warum meinst du, sie könnten nicht die Mehrheit finden?
Finden sie nicht die Mehrheit in Israel, wenn es um die Unterdrückung der Palästinenser geht?
Fanden sie nicht in den USA die Mehrheit, als es um die Angriffe gegen Afghanistan und den Irak ging?
Schwachsinn findet oft die Mehrheit.
Sehr viele Muslime leben in Demokratien, und sehr viele Muslime würden auch gern Sharia wählen ( Muslime wählen auch Hamas) - was soll denn eine solche Studie aussagen?
ICH behaupte ja nicht, Muslime wären radikaler als Nichtmuslime. Ich habe sie nie für extremer gehalten.
Auch Muslime, die unter Sharia leben sind nicht extrem.
Versteh ich wieder nicht. Du erstellst hier ein Mischmasch sondergleichen...
Als Minderheit, ob nun völkisch oder auch ideell, kann ich zwar mitmachen, aber nie mitmischen.
(Demonstrieren bringt dann was?)
Wie schon oben erwähnt, kann ich mich auch in einer Diktatur um ein politisches Amt bewerben.
Man stellt sich das hier immer so sonderbar vor, als regiere da einer ganz allein.
Nur weil du nie auf diesen Gedanken gekommen bist ist er falsch?
Ich habe eben den Vergleich. Es unterscheidet sich nicht.
Die Regierungsform sagt über die Güte der Regierung denkbar wenig aus.
Da zählen schon andere Kriterien.
Du kannst das auch, wenn du möchtest.
Neue Themen, die sich aus alten Threads ergeben, in neuen Threads zu bearbeiten lohnt sich meist nicht. Sie wirken dann meist künstlich, kommen nicht mehr richtig in Gang.
MIR steht der Sinn grad nicht danach.
Vielleicht ein andermal.