• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum




Ich spreche von MÖGLICHKEITEN. Kannst du es ausschließen?




Es gibt auf unserer Welt jede Menge perfekte Geschöpfe. Der Mensch ist da die einzige Ausnahme. Er hat allein eine Ahnung von Moral, hat einen Schimmer davon, was er eigentlich tut.


Wer sagt denn, dass Gott sich ärgert? Vielleicht war es ja so vorgesehen, die langsame Entwicklung der Erkenntnis vorgesehen, wie bei einem Kind, das auch nicht fertig entwickelt zur Welt kommt?




Naja, soooo extrem sind unsere Untaten nicht. Auch die perfekten Wesen begehen sie - nur eben unbewusst, und daher IN UNSEREN AUGEN unschuldig.




Es geht nicht um Logik.


Gotteskonzepte könnte man viele erstellen.


Es könnte auch sein, dass ein Gott oder mehrere Götter uns als ihre Nahrung züchten, uns alle, Menschen, Tiere und Pflanzen, und unser Tod der Zeitpunkt ist, an dem wir (unsere Lebensenergie) konsumiert werden.


Es könnte sein, dass es einen Schöpfergott, ein Wesen im Universum gibt, dass Leben auf verschiedene Planeten pflanzt und danach nicht mehr einschreitet, die Entwicklung dieses Lebens sich selber überläßt, keinerlei moralische Vorgaben macht.


Es könnte sein, dass Gott, das Universum und die Welt eins sind, eine einzige große Existenz, unendlich vernetzt, wir als Teil eines Ganzen.


Es könnte sein, dass es im Universum viele von einander unabhängige derartige Systeme gibt.


Es könnte vieles sein....


Zurück
Oben