• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum




Zwetsche


richtig: Beschneidung von Frauen.

Mich störte es, dass hier nicht differenziert wurde, sondern wieder verallgemeinert.

Dass in speziell ländlichen Gemeinden katastrophale Zustände diesbezgl. herrschen, ist klar. - Schrieb ich auch.


Aber da ich viele beschnittene Frauen kennengelernt habe/hatte denke ich, dass ich da auch einen sehr guten Einblick habe. Nämlich direkt und persönlich und auch als Frau.


Dass Missstände da sind, bezweifelt imgrunde keiner.

Dass jetzt aber generell alle Frauen, die beschnitten wurden, als "arm" bezeichnet werden, finde ich anhand meiner eigenen Beobachtungen und Kontakte und Gespräche mit Frauen nicht richtig und völlig aus der Luft gegriffen.


Es sind diese Frauen/Mädchen als bedauernswert zu bezeichnen, die eine Prozedur über sich ergehen lassen mussten, die archaischen Ursprungs ist und vor allem auch so praktiziert wurde/wird.


Aber hier jetzt plötzlich es zu Religionshetzerei es auswachsen zu lassen störte mich, ebenso wie die Nicht-Differenzierung der verschiedenen Länder.


So mag es in einigen Ländern katastrophale Zustände geben, vor allem auf dem Land, in weiter entfernten Regionen usw. und in anderen dies so gut wie fast gar nicht der Fall sein.


Das war meine Ausgangsbasis.


Im Prinzip wie ich auch schrieb: ich bin gegen Beschneidung, sowohl beim Mann, als auch bei der Frau. Außer es ist medizinisch aus gesundheitlichenn Gründen angezeigt.


Wie gesagt: bitte differenzeiren.


Was Hashish anbelangt: es bleibt nachgewiesenermaßen 14 Tage lang im Gehirn und wird völlig unterschiedlich "ausgelebt".

Das "Verharmlosen" dieser Droge finde ich nach wie vor äußerst bedenklich.

Vor allem auch deshalb, weil es unterschiedlich auf die Menschen wirkt.


Ich habe auch etwas gegen dieses latsche Kontrollieren von Jugendlichen beim Alkoholeinkauf wie z.B.in Österreich.

Denn die Hauptdroge ist in aller erster Linie Droge Alkohol - und die frisst sicherlich fast 25 % der Bevölkerung (Dunkelziffern miteingeschlossen, von mir geschätzt - glaube nicht, dass ich da daneben liege! - gilt vor allem bei Frauen, die man sehr schwer ausmacht, dass sie alkoholsüchtig sind. Meine Freundin war es und erzählte mir, wie sie es jeweils "kaschierte", dass es "niemanden auffiel"!)


sartchi


Zurück
Oben