• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Österreichisches Strafgesetzbuch (StGB)

§ 87 Absichtliche schwere Körperverletzung 

(1) Wer einem anderen eine schwere Körperverletzung (§ 84 Abs. 1) absichtlich zufügt, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu fünf Jahren zu bestrafen. 

(2) Zieht die Tat eine schwere Dauerfolge (§ 85) nach sich, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren, hat die Tat den Tod des Geschädigten zur Folge, mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu zehn Jahren zu bestrafen.  

§ 92 Quälen oder Vernachlässigen unmündiger, jüngerer oder wehrloser Personen 

(1) Wer einem anderen, der seiner Fürsorge oder Obhut untersteht und der das achtzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hat oder wegen Gebrechlichkeit, Krankheit oder Schwachsinns wehrlos ist, körperliche oder seelische Qualen zufügt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer seine Verpflichtung zur Fürsorge oder Obhut einem solchen Menschen gegenüber gröblich vernachlässigt und dadurch, wenn auch nur fahrlässig, dessen Gesundheit oder dessen körperliche oder geistige Entwicklung beträchtlich schädigt.

(3) Hat die Tat eine Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen (§ 85) zur Folge, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, hat sie den Tod des Geschädigten zur Folge, mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen. 

Das sind nur ein paar Paragraphen gegen die man verstößt, wenn man hier in Österreich minderjährige und erwachsene Menschen gegen ihren Willen   beschneidet.

Ich finde das diese unsere Gesetze richtig sind und das diese in Fällen von Beschneidungen, unabhängig ob aus religiösen oder sonstigen Gründen,  konsequent exekutiert werden sollten.

Sollten aber Menschen trotzdem, aus welchen Gründen immer, das Bedürfnis haben Beschneidungen zu akzeptieren oder zu praktizieren,  dann sollten sie sich auch in den dementsprechenden Kulturräumen aufhalten und sich von unserem aufgeklärten Mitteleuropa fernhalten.

Ich bekam diese harte Haltung, weil ich vor ein paar Jahren in einer Fernsehdokumentation sah, wie eine Beschneidung bei einem kleinem Mädchen durchgeführt wurde.

Und jeder der das einmal gesehen hat und noch immer in irgend einer Form dafür Verständnis hat, hat aus meiner Sicht, schwere mentale Probleme.

Und Sartchis Aussage das in nicht-westlichen Länder Frauen weniger geschlagen oder misshandelt werden kann ich nicht nachvollziehen. Weil gerade in diesen nicht-westlichen Ländern es sehr viel schwerer ist statistische Daten, wenn überhaupt, zu bekommen, da ja in diesen Ländern die Frauen, wenn sie misshandelt werden, aufgrund kulturell/religiöser Zwänge nicht an die Öffentlichkeit gehen können oder wollen.     

L.G. Belair57

Zurück
Oben