• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Religoinsfeindlichkeit in diesem Forum

Ja natürlich will ich das.

Es gibt übrigens nicht nur EINE weibliche Beschneidung, wie es nicht nur EINE männliche gibt.

Probleme und sogar Todesfälle gibt es immer auch mal wieder bei kleinen Jungs.

- wenn es denn keine Komplikationen gibt -...wie bei den Männern gilt :WENN es Komplikationen gibt.

Jede Menge Frauen sind beschnitten und haben KEINERLEI Probleme damit.

Ich brauche dazu keine Wikipedia. Ich schöpfe mein Wissen darüber aus der Erfahrung.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Bei Jungs UND Mädchen kann es gut gehen, aber auch zu Kompliaktionen kommen.

Bei Jungs sind sie seltener, weil unter hygienischen Bedingungen amputiert wird, bei Mädchen sind sie häufiger, weil sie durch die Illegalität und den Druck des Westens zur Durchführung in den Busch getrieben werden.

Würden beide Beschneidungen unter den selben Bedingungen durchgeführt, wären die Resulate sehr ähnlich - wenig Komplikationen (wenn es einen erwischt hatte man halt Pech) wenn unter hygienischen Bedingungen operiert wird, viele Kompliaktionen, wenn es roh "im Busch" gemacht wird.

Es geht für mich an der Realität vorbei, hier alle möglichen Organisationen anzuführen.

Menschen geben ihr Brauchtum höchst ungern auf, wenn sie dazu genötigt werden.

Am ehesten verschwindet solches Brauchtum noch ganz von selbst.

Und die, die dagegen wettern, haben selber genug Dreck am Stecken.

Warum anderswo Menschen "retten" wollen, wenn es hier genug drückende Probleme gibt?

Diese Menschen, die das praktizieren sind auch nicht dümmer oder unfähiger als die Menschen hier.

Zurück
Oben